Am 12. September durften sich unsere besten Sportler der Schule mit anderen Kindern beim Grundschulpokal in Anklam messen.

Insgesamt waren Kinder aus acht verschiedenen Schulen vor Ort vertreten, die in den Disziplinen Kurzstreckenlauf, 600 bzw. 800 m Lauf, Weitsprung und Weitwurf antraten.Unsere erfahrene Sportlehrerin Frau Mai begleitete und unterstützte unsere Teilnehmer.

Bei diesem Teamwettbewerb bekam jeder Sportler für seine Leistungen Punkte. Jedes Kind war höchst motiviert und gab alles. Dies zahlte sich dann nach zahlreichen sportlichen Kämpfen auch aus. Der Gewinnerpokal, der im letzten Jahr noch nach Loitz ging, wurde diesmal mit großem Stolz und zehn Punkten Vorsprung von den Kindern aus der Grundschule Züssow entgegengenommen. Diesen Pokal gilt es nun im nächsten Jahr wieder zu verteidigen.

Grundschulpokal Anklam  12.09.2019

september 19 grundschulpokal

Am 21.September fand ein Sponsorenlauf in unserer Schule statt.Viele Kinder aus den 1.-4. Klassen kamen mit ihren Eltern und Verwandten, um ihren Beitrag für die Verwirklichung unserer Schuljahresabschlussfahrt in den Ückermünder Tierpark zu leisten. Dafür bekam jedes Kind im Vorfeld einen Laufzettel, auf dem ein Sponsor oder auch mehrere jede gelaufene Runde mit einem selbstgewählten Betrag vergüteten. Die Streckenlängen betrugen dabei 150 m für unsere jüngeren Kinder und 200 m für die Großen. Jeder Läufer gab sein Bestes und konnte sich am Getränke- bzw. Bratwurststand wieder stärken.