Osterprojekttage 2016

Am 17. und 18.03 starteten wir unsere beiden Projekttage. Jede Klasse plante diese Tage individuell. Viele begannen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, wobei die Eltern bei der Zubereitung tatkräftig unterstützten. Auch das Eierfärben gehörte in einigen Klassen dazu. Viel Freude hatte die Klasse 2b beim Bemalen von Keramikfiguren. Die Klasse 2a und die ersten Klassen bearbeiteten in dieser Zeit ihre Osterhasenwerkstatt. Am Donnerstag fand in der 5.Stunde das gemeinsame Osterfeuer statt, wo jede Klasse ihre selbst gebastelte Strohpuppe verbrannte. Natürlich durfte an diesen Tagen das Suchen der Osterkörbchen nicht fehlen. Am 17.03.2016 fand auch gleichzeitig für unsere besten Mathematiker der 3. und 4. Klassen in den ersten beiden Stunden der Känguruwettbewerb statt.

ostern20162.JPG

Leseprojekt 2016

Der Leseprojekttag an der Grundschule Züssow Am 21. April 2016 drehte sich alles um Kinderbücher. In jeder Klassenstufe wurde ein Buch vorgestellt, gelesen, Schautafeln angefertigt und der beste Leser der Klasse ermittelt. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und gaben sich beim Lesen viel Mühe um Lesekönig zu werden.

Hier unsere Lesekönige 2016:

Klass 1A Josefine Leifeld
Klasse 1B Max Block